Lokales Suchmaschinenmarketing

Wer früher nach einem Handwerker oder einem speziellen Fachgeschäft suchte, griff zu den Gelben Seiten. Heute ist das Internet die schnellere Alternative.

Gut 35 % aller Suchanfragen haben mittlerweile einen lokalen Bezug, wenn man dabei die immer stärker werdende mobile Suche mit dem Smartphone berücksichtigt.

Google trägt diesem Umstand schon seit Jahren Rechnung und blendet bei Anfragen mit lokalem Bezug auf der ersten Seite der Suchergebnisse prominent einen Bereich mit lokalen Anbietern ein. Die angezeigten Ergebnisse stammen aus „Google+ Local“, früher als „Google Places“ bekannt.

Der Eintrag ist kostenlos und kann von jedem selbst erstellt werden. Doch wer sich mit einem optimalen Eintrag bei Google+ Local den entscheidenden Vorteil gegenüber den Mitbewerbern verschaffen will, hat einige wichtige Regeln zu beachten.

Lokales Suchmaschinenmarketing aber geht über einen solchen Eintrag weit hinaus. In Verbindung mit den wichtigen lokalen und Branchenverzeichnissen sowie einem aktiven Bewertungsmarketing mit Augenmaß setzen Sie damit das unmissverständliche Signal, lokal eine der ersten Adressen Ihrer Branche zu sein.

Profitieren Sie von unserem Know-how im Bereich des lokalen Suchmaschinenmarketings. Wir zeigen Ihnen, wo es sich für Sie lohnt, aktiv zu werden.